Jump to content
Sign in to follow this  
Guest ZokK

EditVoicepack

Recommended Posts

Guest ZokK

Hallo,ich habe mir vor kurzem mal ein paar Flugzeuge für meinen AI-Verkehr runtergeladen. Da ist mir jedoch gefallen das sich einige davon im Spiel dann bei der Flugsicherung beispielsweise nur mit "123" melden statt beispielsweise mit "Lufthansa 123". Also hab ich mir dann noch EditVoicepack runtergeladen weil ich dachte das ich das damit beheben könnte...tja, aber da ist mir wiederum aufgefallen das ich zwar die Rufzeichen aus EditVoicepack benutzen konnte wenn ich geflogen bin, aber der AI-Verkehr das anscheinend nicht ganz so einfach tun kann.Ich wüsste nun gern wie man das hinbekommen kann, bzw. welche Dateien man verändern muss und so, falls das überhaupt möglich ist.Danke schonmal im Voraus.ZokK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DocW

ich besitze das EditVoice Pack nicht, aber im Readme gibt es zu dem Problem eine Sektion:http://www.editvoicepack.com/readme.html#ToC30demnach befindet sich der AI callsign designator im Flugplan des AI Fluzeuges. Ich selber habe noch nie einen AI Fluplan erstellt, aber vielleicht kann Dir da jemand anders weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Zok,is dass denn Dein richtiger Name? Schau mal in der aircraft.cfg nach, die in dem "problemflugzeug" enthalten ist. In dieser datei solltest Du diese finden: atc_airline=LUFTHANSABei Dir fehlt wahrscheinlich "Lufthansa", oder es ist nicht so geschrieben, dass es der Flusi auch verstehen kann. Obwohl du editvoicepack schon hast, schau vorsichtshalber auch mal in der "airlines.cfg" nach, ob dort ebenfalls Lufthansa vorhanden ist. Diese airlines.cfg findest du in dem "aircraft" ordners des Flusis.Lass uns wissen obs hilft.Bis denn,Petehttp://members.aol.com/pzsoulman/myhomepage/logo.gifGIGABYTE Light 3D Galaxy II Liquid CoolingENERMAX Galaxy EGA850EWL ATX 850W Power SupplyNVIDIA nForce 680i SLI ATX Intel MoboCore 2 Duo E6700 1066MHz FSB 4M shared L2 Cache LGA 775CORSAIR XMS2 2GB SDRAM DDR2 800GeForce 8800GTX 768MB 384-bit GDDR3 PCI ExpressSBlaster X-Fi XtremeMusic 7.12 x Western Digital Raptor 150GB 10000 RPM 16MB Cache SATA Raid01 Seagate Barracuda 320GB 7200RPM 16MB Cache SATA 3.0Gb/sWinXP Home SP2CH Yoke/Pedals


I9-13900K, RTX 4090, DR5-6000MHZCORSAIR ICUE H150I ELITE, ASUS PRIME Z790-P, THERMALTAKE TOUGHPOWER GF3 1350W, WIN 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZokK

Also des Problems Lösung hab ich immernoch nicht ganz...Also in der Airlines.cfg sind alle möglichen Airlines vertreten, u.a. auch einige aus EditVoicepack. In der aircraft.cfg habe ich bei atc_Airline alles so geschrieben wie es auch bei EditVoicepack bzw. der Airlines.cfg stand....dennoch wills einfach nicht gehen.Vieleicht sollte ich einfach nur noch Flugzeuge nehmen bei denen das Rufzeichen inklusive ist...Weiß man ja vorher nur nie wirklich, ob das auch so ist^^ Aber trotzdem danke für die Hilfe.Probieren kann ich's ja noch mal.Ach und, nein, Zokk ist nicht mein richtiger name^^ Ist es besser den richtigen zu benutzen, oder stört euch der Nickname nicht weiter?^^ ZokK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DocW

>Ach und, nein, Zokk ist nicht mein richtiger name^^ >Ist es besser den richtigen zu benutzen, oder stört euch der>Nickname nicht weiter?^^ - also, ich mag Zokk.:+

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bambi_007

Man kann doch auch solche downloaden.Irgendwo im Programm war/ist so etwas vorgesehen.MfG SandraNachtrag:Auszug aus der Edit Voicepack Hilfe: * atc_id This is the registration number and will be used if no flight number is selected (for user aircrafts) or if specified in the flight plan (for AI aircrafts) * atc_airline This is the Callsign in EditVoicepack * atc_flight_number The flight number is used in combination with the callsign. If the flight number isnt specified ATC will refer to a user aircraft by the registration number. This entry is ignored for AI aircraft as the flight number is specified in the flight plan. * atc_heavy If set to 1 Heavy will be appended to the callsign.Die AI_Flieger müßen folgende Einträge in ihrer Aircraft.cfg haben:atc_id=atc_airline=atc_flightnumber=atc_heavy=1Diese Angaben sollten auch mit den Flightplans übereinstimmen.Wobei hier wohl die wichtigsten die ersten drei sind, der vierte ist nicht soooo wichtig, hört sich aber gut an.atc_airline= Lufthansawäre dann der gewünschte Effekt, denn Lufthansa ist ja als Voice vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZokK

Ja...also mittlerweile nach etwas rumprobieren scheints doch noch zu funktionieren.Danke nochmal für die Hilfe.ZokK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Tom Allensworth,
    Founder of AVSIM Online


  • Flight Simulation's Premier Resource!

    AVSIM is a free service to the flight simulation community. AVSIM is staffed completely by volunteers and all funds donated to AVSIM go directly back to supporting the community. Your donation here helps to pay our bandwidth costs, emergency funding, and other general costs that crop up from time to time. Thank you for your support!

    Click here for more information and to see all donations year to date.
×
×
  • Create New...