Jump to content
Sign in to follow this  
frlam

7 Segment Display Wiring

Recommended Posts

Hallo Capt. Pero,

ich habe Deine Pläne gesehen über das Verkabeln der 7 Segment Anzeigen. Ebenso Deine Lösungen für die Anzeigen von com 1 active / standby.

Ich habe 6 7 Segment Anzeigen, die ich mit einem Arcaze Display Driver versorge habe. Das ging auch die ganze Zeit gut, bis zu dem Tag, an dem eine der Max7219 Chips heiß wurde. Frag mich nicht warum das passiert ist. Ich habe keine Ahnung. Ich habe dann Kontakt aufgenommen mit Stephan Schirrmann und habe das Teil eingeschickt. Er hat auch keinen Grund gefunden warum der Chip heiß wurde, hat aber den chip ausgteauscht. Nach einem kurzen Test bei mir ist das Teil wieder heiß geworden und ich stehe nun da ohne 7 Segment Anzeigen.

Nach längerer Suche habe ich dann die Lösung mit den chinesischen Max7219 und 2*4 7 Segment Anzeigen gefunden. Mit diesen Bauteilen habe ich provisorisch die benötigten Anzeigen wieder hergestellt.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht die chinesischen Chips benutzen könnte und die so verkabeln könnte, dass ich die Arcaze Anzeigen, die ja immer noch eingebaut sind, damit versorgen kann. Hierzu bräuchte ich das pin out der Pins auf dem Arcaze Display Driver, benutzt um die eigentlichen 7 Segment Anzeigen zu verkabeln. Ich hoffe meine Darstellung war klar genug.

Dann könnte ich über Arduino, Mobiflight die chinesischen MAX7219 ansteuern und daran die Arcaze 7 Segment Displays anschliessen.

Das war en langer Text, aber ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen.

Danke, Gruß

Fritz Lambinet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fritz,

danke für Deine (lange) Nachricht. Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, war lang nicht mehr hier im Forum. 😉

Leider kann ich Dir inhaltlich nicht weiterhelfen, da ich in meinem A320 mittlerweile auf Skalarki als Hersteller setze.

Viele Grüße,
Peter


: : : aviation.pero-online.de
Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Tom Allensworth,
    Founder of AVSIM Online


  • Flight Simulation's Premier Resource!

    AVSIM is a free service to the flight simulation community. AVSIM is staffed completely by volunteers and all funds donated to AVSIM go directly back to supporting the community. Your donation here helps to pay our bandwidth costs, emergency funding, and other general costs that crop up from time to time. Thank you for your support!

    Click here for more information and to see all donations year to date.
×
×
  • Create New...