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Kieloben

falscher Effekt bei Hubschrauberschwebeflug über Wasser

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Liebe Simmerfreunde,

 

 

wenn man sich mit einem Hubschrauber im Schwebefflug über eine Wsseroberfläche begibt, sagen wir so 1.00 Fuß Flughöhe und langsam sinkt, dann wird sowohl im SFX, als auch im FS9 irgendwann, sobald man tief genug ist, unter einem über dem Wasser eine kreisförmige Gischt dargestellt.

 

Sinkt mein weiter, sagen wir, bis auf 10 ft. verschwindet diese ringförmige Gischt und es erscheint auf der Wasseroberfläche ein Wellenkreis.

 

Nun, in der Realitöät stellt sich das anders dar, als in der Simmerwelt, da der Hubschrauberrumpf den Rotorstrom teilt und er sich aus verschiedenen Gründen nicht umittelbar unter dem Rumpf wieder zu einem vereint.

 

In der Realität erscheint erst dieser Gischkreis im Schwebesinkflug und dann, wenn man wirklich tief ist, eine 8, wobei die Taille der 8 in Richtung des Hubschrauberrumpfes ausgerichtet ist.

 

Nun gibt es hier Spezialisten für alles. Manche ändern sogar die Texturen von Gras, oder Schnee, oder Wolken, oder was weiß ich.

 

Also muss es doch auch möglich sein, den Kreis in ein zum Hubschrauber quer stehende 8 zu verwandeln.

 

Wer weiß wie?

 

 

Mit besten und so weiter,

Stefan.

 

 

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Ich diskutiere das Problem auch auf Englisch auf

 

http://www.avsim.com/topic/499068-fsx-wrong-water-surface-wakes-under-hovering-helicopters/

 

und

 

http://www.avsim.com/topic/499067-fs2004-wrong-helicopter-water-spray-texture/

 

und bekam bereits Nachrichten an mein hiesiges Profil von Leuten, die Lösungsideen haben, aber sie leider nicht posteten.

 

Wie dem auch sei: Stand der Dinge:

es ist nur ein Effect.

Die "fx_rotorwash.bmp" zu ändern in eine, sagen wir "fx_rotorwash8.bmp" dürfte kein Problem sein.

 

Auch könnte man eine fx_rotorwasch88.bmp" für Tandemhiubschrauber wie den "Chinook" entwickeln können, oder eine fx_rotorwash_big8.bmp für Quertandemhubschrauber, wie die Fa223.

 

Das Problem ist wohl dann: wie macht man es, dass ein Hubschrauber nicht mehr den default effect aufruft, sondern den auf ihn modifizierten?

 

Und so weiter und so weiter,

 

Stefan.


Hey,

 

nicht nur gucken!

Auch antworten!

 

 

Ich diskutiere das Problem auch auf Englisch auf

 

http://www.avsim.com/topic/499068-fsx-wrong-water-surface-wakes-under-hovering-helicopters/

 

und

 

http://www.avsim.com/topic/499067-fs2004-wrong-helicopter-water-spray-texture/

 

und bekam bereits Nachrichten an mein hiesiges Profil von Leuten, die Lösungsideen haben, aber sie leider nicht posteten.

 

Wie dem auch sei: Stand der Dinge:

es ist nur ein Effect.

Die "fx_rotorwash.bmp" zu ändern in eine, sagen wir "fx_rotorwash8.bmp" dürfte kein Problem sein.

 

Auch könnte man eine fx_rotorwasch88.bmp" für Tandemhiubschrauber wie den "Chinook" entwickeln können, oder eine fx_rotorwash_big8.bmp für Quertandemhubschrauber, wie die Fa223.

 

Das Problem ist wohl dann: wie macht man es, dass ein Hubschrauber nicht mehr den default effect aufruft, sondern den auf ihn modifizierten?

 

Und so weiter und so weiter,

 

Stefan.

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