Sign in to follow this  
Kieloben

tatsächliche Wellenbildung auf Wasseroberflächen

Recommended Posts

Liebe Simmer,

 

im FS9 und FSX ist jeder Ocean immer spiegelglatt, auch in den schlimmsten Stürmen.

Das mag egal sein, solange man nicht zu denen gehört, die mit einem Wasser- oder gar Amphibien-Lfz dort landen und/oder starten möchte.

 

Nun kam ich auf die Idee, das terra Mesh auf Oceane auszuweiten.

Es müsste doch möglich sein, sanfte Hügelketten in die Ocean hineinzuprogrammieren.

Gut, die bewegen sich dann nicht, im gegensatz zu denen in der Realität, aber immerhin wäre der Ocean dann nicht mehr flach.

 

Und in der Realität ist auf wirklich großen Oceanen, sagen wir Atlantik, oder Pacifik immer mindestens langer, sanfter Wellengang, der durch irgend ein mieses Wetterereignis irgendwo anders unter dem Horizont verursacht wird.

 

Diese leichten Wellen könnten also auch im besten Wetter bleiben.

 

das Problem: ich habe keine Ahnung von Terra Mesh Programmierungen.

 

Ich bin eher der Typ, der die "aircraft.cfg" und die ".air"-datei eines Lfz soweit herummodifiziert, bis sie "stimmen".

 

Also ist das hier mein Aufruf: wer kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der mal eben dem spiegelglatten Wasser in FS9 und/oder FSX eine chaotische und sanfte, aber bestimmte Hügeloberfläche verleihen könnte.

 

 

Mit besten und so weiter,

Stefan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Help AVSIM continue to serve you!
Please donate today!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this