Jump to content

tatsächliche Wellenbildung auf Wasseroberflächen

Recommended Posts

Posted

Liebe Simmer,

im FS9 und FSX ist jeder Ocean immer spiegelglatt, auch in den schlimmsten Stürmen.

Das mag egal sein, solange man nicht zu denen gehört, die mit einem Wasser- oder gar Amphibien-Lfz dort landen und/oder starten möchte.

Nun kam ich auf die Idee, das terra Mesh auf Oceane auszuweiten.

Es müsste doch möglich sein, sanfte Hügelketten in die Ocean hineinzuprogrammieren.

Gut, die bewegen sich dann nicht, im gegensatz zu denen in der Realität, aber immerhin wäre der Ocean dann nicht mehr flach.

Und in der Realität ist auf wirklich großen Oceanen, sagen wir Atlantik, oder Pacifik immer mindestens langer, sanfter Wellengang, der durch irgend ein mieses Wetterereignis irgendwo anders unter dem Horizont verursacht wird.

Diese leichten Wellen könnten also auch im besten Wetter bleiben.

das Problem: ich habe keine Ahnung von Terra Mesh Programmierungen.

Ich bin eher der Typ, der die "aircraft.cfg" und die ".air"-datei eines Lfz soweit herummodifiziert, bis sie "stimmen".

Also ist das hier mein Aufruf: wer kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der mal eben dem spiegelglatten Wasser in FS9 und/oder FSX eine chaotische und sanfte, aber bestimmte Hügeloberfläche verleihen könnte.

Mit besten und so weiter,

Stefan.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Tom Allensworth,
    Founder of AVSIM Online

• Flight Simulation's Premier Resource!

AVSIM is a free service to the flight simulation community. AVSIM is staffed completely by volunteers and all funds donated to AVSIM go directly back to supporting the community. Your donation here helps to pay our bandwidth costs, emergency funding, and other general costs that crop up from time to time. Thank you for your support!

Click here for more information and to see all donations year to date.
  • Create New...