Sign in to follow this  
Guest rainerbu

Hüpfen von Flugzeugen auf der Startbahn

Recommended Posts

Hallo an Alle,seit neuestem "Hüpfen" bei mir die Flugzeuge auf der Startbahn, so als ob der Untergrund sich sprunghaft wie bei einem Erdbeben plan nach oben bewegen würde (dies geschieht nicht sofort sondern erst nach na ja vielleicht einer halben bis einer Minute). Bei gefederten Fahrwerken stauchen/federn dann die Fahrwerksbeine, bei ungefederten (z.B. Hubschraubern) hüpft dann der ganze Flugapparat nach oben und sinkt/fällt dann wieder zurück. Wenn dies sehr heftig ist, kann das zum Absturz mit der Meldung "Zusammenstoß mit einem Objekt" führen (z.B. bei Einsätze: Flugstunde 12:Hubschraubermanöver 2: Start von einer Yacht).Ich habe schon ziemlich viel probiert um das weg zu bekommen (auch Neuinstallation meines Graphiktreibers für die 2 x GeForce8800GTS im SLI-Verband). Alles ohne Verbesserung.Weiß da jemand Rat?Vielen Dank im VorausLiebe GrüßeRainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Help AVSIM continue to serve you!
Please donate today!

Hi Rainer,ich gehe mal davon aus, dass du vom FSX sprichst. Wenn dass so sein sollte, dann kann ich dir leider nur soweit weiterhelfen, insofern ich das gleiche problem habe, seit dem ich das FSX patch installiert habe......Ich habe auch posts von anderen usern gelesen und glaube, dass wir nicht alleine sind. Hasst du denn irgendwelche neue szenerie installiert? Manchmal machen ja die AFCAD's zu schaffen.Hoffentlich weiss wer ne loesung.Cheers,Petehttp://members.aol.com/pzsoulman/myhomepage/logo.gifGIGABYTE Light 3D Galaxy II Liquid CoolingENERMAX Galaxy EGA850EWL ATX 850W Power SupplyNVIDIA nForce 680i SLI ATX Intel MoboCore 2 Duo E6700 1066MHz FSB 4M shared L2 Cache LGA 775CORSAIR XMS2 2GB SDRAM DDR2 800GeForce 8800GTX 768MB 384-bit GDDR3 PCI ExpressSBlaster X-Fi XtremeMusic 7.12 x Western Digital Raptor 150GB 10000 RPM 16MB Cache SATA Raid01 Seagate Barracuda 320GB 7200RPM 16MB Cache SATA 3.0Gb/sWinXP Home SP2CH Yoke/Pedals

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Pete,Danke für die Reaktion.Ja es geht um den FSX und ich habe auch schon gedacht, es hängt mit dem SP 1 zusammen.Neue Scenerien installiere ich immer mal wieder, jedoch eher die sog. Original-Scenerien für den FSX (Z.B. gestern die siracusa_vfr.zip); diese AFCAD´s jetzt wohl weniger (füher in der "wilden" addon-Zeit wohl schon ab un zu) - weil ich nicht mal weiß was das eigentlich ist. Vielleicht kannst Du mir den Begriff erklären !?In letzter Zeit schaue ich mir PTaylors Weblog unter http://blogs.msdn.com/ptaylor/an, da werden relativ spezielle Fragen insbesondere bzgl. des SP1 diskutiert bzw. von Phil Taylor (einer der Entwickler von SP1) beantwortet. Vielleicht schaust Du Dir das mal an und evtl. kann man ja da mal das Problem ansprechen oder eben in einem entsprechenden anderen (englisch-sprachigen) Forum, da posten oder lesen einfach mehr Leute.Das Hüpfen taucht übrigens nich überall auf. Z.B habe ich mir das Hideaway Ranger Creek Addon von Jim Beall unterhttp://library.avsim.net/esearch.php?DLID=...5&CatID=fsxscenzu finden installiert, da kommen keine Hüpfer vor!Ich hoffe auch sehr, daß irgend jemand eine Lösung weiß!Bis baldRainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rainer,versuche einmal Deine Meshweite auf einen Meter herunterzustellen. Das soll helfen. Es wäre nett, wenn Du Dein Ergebnis hier in jedem Fall publizieren würdest.Gruss,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael,danke für den Tipp, habe es probiert in mehreren Situationen und verschiednen Flugzeugen... leider ohne Erfolg; es hüpft nach wie vor!SchadeGrussRainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, wirklich schade, tut mir leid.:-(Ich schlage vor, Du beobachtest diesen Thread:http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=sho...e=&topic_page=3hier wird nicht nur von Wasserflugzeugen, sondern auch von huepfenden Landflugzeugen seit SP1 berichtet, und die Verstellung der Meshweite schien dies zu beheben. Vielleicht taucht ja noch eine andere Loesung auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this