Jump to content

Bite eine kleine Hilfe für einen Beginner FSX....

Recommended Posts

Guest FuerstSieg
Posted

Hallo Piloten,bin ein neuer begeisteter FSX Beginner.Und habe zwei Probleme.Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ????Problem Nr.1:Wie kann ich unter Windows 7 64 Bit neue Scenery einbinden ?Klicke bei Einstellungen auf Add und gehe zu dem entsprechenden Directory der Scenery und schaffe es nicht (wie vormals beim FS2004 bzw. FS9)hier irgendwas an einer Scenery zu aktivieren...............Dito bei Addons die ich in den Addon Ordner des FSX gespeichert habe.Problem Nr. 2:Hat einiges an Zeit benötigit bis ich enldich mich hier im Forum anmelden konnte.Habe jetzt einen Account.Aber in die File Libary von AVSIM komme ich nicht hinein.Was muß ich denn da beim Login angeben?Den Usernamen oder meine email-Adresse ?etc. ??Problem Nr.3Bin ich vielleicht mit meinen 68 Lebensjahren selbst und kapiere ich nix ?(Kein fishing for compliments hier !!)Herzlichen Dnk für Antworten und viele GrüßeGerhard

Posted

Hallo und Willkommen,

Problem Nr.1:Wie kann ich unter Windows 7 64 Bit neue Scenery einbinden ?Klicke bei Einstellungen auf Add und gehe zu dem entsprechenden Directory der Scenery und schaffe es nicht (wie vormals beim FS2004 bzw. FS9)hier irgendwas an einer Scenery zu aktivieren...............Dito bei Addons die ich in den Addon Ordner des FSX gespeichert habe.
Falls du auf den Bug im Fenster der Scenery Library hinauswillst: Man wählt den Ordner an, in dem sich die Szenerie befindet, dann klickt man auf OK und nichts passiert. Das sollte nicht so sein. Es funktioniert aber, wenn man nach Klick auf OK einfach irgendwo ins Weiße bzw. "Leere" der Ordnerauswahl klickt. Einfach mitten ins Fenster rein. Dann geht es zu und die Szenerie sollte in der Liste erscheinen. Andererseits kann man die Szenerien natürlich auch wie gehabt direkt und von Hand in die scenery.cfg eintragen, die sich bei W7 allerdings unter "Program Data" versteckt.
Problem Nr. 2:Hat einiges an Zeit benötigit bis ich enldich mich hier im Forum anmelden konnte.Habe jetzt einen Account.Aber in die File Libary von AVSIM komme ich nicht hinein.Was muß ich denn da beim Login angeben?Den Usernamen oder meine email-Adresse ?etc. ??
Nein, du gibst deinen Usernamen ein. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das automatisch der selbe ist wie im Forum. Falls nicht, merkst du das ja schnell... Und kannst dich dort seperat registrieren (aber ich glaube, dass es einheitlich sein sollte... jedenfalls ist das der langfristige Plan von AVSIM, dass man irgendwann mal einheitlichen Zugriff auf die ganze Website inkl. Downloads, Forum etc. hat mit nur einem Benutzerkonto).