Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich bin grad dabei wieder mein AI-Verkehr zu installieren und nebenbei auch dabei sämtliche AIA 737 auf FAIB 737 umzustellen. Was mir aber kürzlich aufgefallen ist, die FAIB Modelle verschwinden völlig ab einer gewissen Entfernung (die Entfernung ist nicht mal so groß... ca. 500 - 1000 Meter).

Das gilt nur für die FAIB-Modelle, aber nicht für die anderen. Alle anderen sind so ziemlich alle FS2004-Modelle. Was mir auch auffällt ist, dass andere Szenerieobjekte verschwinden.... was mich aber bei z.B Gates oder Antennen nicht wirklich stört (wird wohl etwas vom FSX sein um Performance zu sparen).

Ich dachte auch zuerst.... naja bei der 737 solls mich auch nicht stören wenn ich rolle und meistens eh in einer Nähe bin und in der Luft sind die Distanzen so groß, dass es auch wurscht ist.

Gestern aber hab ich beim Rollen zur Piste nur Lichter abfliegen sehn und das stört mich schon.

Jetzt ist die Frage: Hab ich irgendwas bei der Installation verpasst? Sind es irgendwelche Einstellungen (fsx.cfg z.B) die man ändern kann? Oder ist es völlig normal?

Eine andere Sache, die mir auch auffällt ist: Im FS2004 hat man sehr schön betrachten können, wie die AI-Modelle durch das LOD mit großer Distanz einfacher dargestellt werden. Im FSX kann ich nach Abflug auf ca. 6000 ft Höhe und auf den Flughafen zurückschau mit entsprechenden Zoom immernoch die winglets einer A330 oder 747 sehn. Hier auch die Frage: Hab ich was in den Einstellungen verpasst? oder ist das einfach das Manko FS2004-Modelle im FSX zu nutzen?

Posted

Gestern aber hab ich beim Rollen zur Piste nur Lichter abfliegen sehn und das stört mich schon.

Das kann - muss aber glaub ich nicht unbedingt - mit den Schatten zusammenhängen. Zumindest gibt es auf manchen Airport-addons das Problem, dass die aktivierten Schatten die AI-Flugzeuge zum Verschwinden bringt.