Jump to content
Sign in to follow this  
Kieloben

falscher Effekt bei Hubschrauberschwebeflug über Wasser

Recommended Posts

Liebe Simmerfreunde,

 

 

wenn man sich mit einem Hubschrauber im Schwebefflug über eine Wsseroberfläche begibt, sagen wir so 1.00 Fuß Flughöhe und langsam sinkt, dann wird sowohl im SFX, als auch im FS9 irgendwann, sobald man tief genug ist, unter einem über dem Wasser eine kreisförmige Gischt dargestellt.

 

Sinkt mein weiter, sagen wir, bis auf 10 ft. verschwindet diese ringförmige Gischt und es erscheint auf der Wasseroberfläche ein Wellenkreis.

 

Nun, in der Realitöät stellt sich das anders dar, als in der Simmerwelt, da der Hubschrauberrumpf den Rotorstrom teilt und er sich aus verschiedenen Gründen nicht umittelbar unter dem Rumpf wieder zu einem vereint.

 

In der Realität erscheint erst dieser Gischkreis im Schwebesinkflug und dann, wenn man wirklich tief ist, eine 8, wobei die Taille der 8 in Richtung des Hubschrauberrumpfes ausgerichtet ist.

 

Nun gibt es hier Spezialisten für alles. Manche ändern sogar die Texturen von Gras, oder Schnee, oder Wolken, oder was weiß ich.

 

Also muss es doch auch möglich sein, den Kreis in ein zum Hubschrauber quer stehende 8 zu verwandeln.

 

Wer weiß wie?

 

 

Mit besten und so weiter,

Stefan.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich diskutiere das Problem auch auf Englisch auf

 

http://www.avsim.com/topic/499068-fsx-wrong-water-surface-wakes-under-hovering-helicopters/

 

und

 

http://www.avsim.com/topic/499067-fs2004-wrong-helicopter-water-spray-texture/

 

und bekam bereits Nachrichten an mein hiesiges Profil von Leuten, die Lösungsideen haben, aber sie leider nicht posteten.

 

Wie dem auch sei: Stand der Dinge:

es ist nur ein Effect.

Die "fx_rotorwash.bmp" zu ändern in eine, sagen wir "fx_rotorwash8.bmp" dürfte kein Problem sein.

 

Auch könnte man eine fx_rotorwasch88.bmp" für Tandemhiubschrauber wie den "Chinook" entwickeln können, oder eine fx_rotorwash_big8.bmp für Quertandemhubschrauber, wie die Fa223.

 

Das Problem ist wohl dann: wie macht man es, dass ein Hubschrauber nicht mehr den default effect aufruft, sondern den auf ihn modifizierten?

 

Und so weiter und so weiter,

 

Stefan.


Hey,

 

nicht nur gucken!

Auch antworten!

 

 

Ich diskutiere das Problem auch auf Englisch auf

 

http://www.avsim.com/topic/499068-fsx-wrong-water-surface-wakes-under-hovering-helicopters/

 

und

 

http://www.avsim.com/topic/499067-fs2004-wrong-helicopter-water-spray-texture/

 

und bekam bereits Nachrichten an mein hiesiges Profil von Leuten, die Lösungsideen haben, aber sie leider nicht posteten.

 

Wie dem auch sei: Stand der Dinge:

es ist nur ein Effect.

Die "fx_rotorwash.bmp" zu ändern in eine, sagen wir "fx_rotorwash8.bmp" dürfte kein Problem sein.

 

Auch könnte man eine fx_rotorwasch88.bmp" für Tandemhiubschrauber wie den "Chinook" entwickeln können, oder eine fx_rotorwash_big8.bmp für Quertandemhubschrauber, wie die Fa223.

 

Das Problem ist wohl dann: wie macht man es, dass ein Hubschrauber nicht mehr den default effect aufruft, sondern den auf ihn modifizierten?

 

Und so weiter und so weiter,

 

Stefan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Tom Allensworth,
    Founder of AVSIM Online


  • Flight Simulation's Premier Resource!

    AVSIM is a free service to the flight simulation community. AVSIM is staffed completely by volunteers and all funds donated to AVSIM go directly back to supporting the community. Your donation here helps to pay our bandwidth costs, emergency funding, and other general costs that crop up from time to time. Thank you for your support!

    Click here for more information and to see all donations year to date.
×
×
  • Create New...