Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

The AVSIM Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PMDG 747-400 Paintkit Problem

Featured Replies

Hallo liebe Flusigemeinde, ich habe ein Problem mit dem PMDG Paintkit der 747-400, und zwar habe ich mal die linke seite bemalt, mit dem Fuse_cut_template rausgeschnitten und in Fuse_Layout_Template eingefügt. Dann wurde das ganze unter der Photoshop Datei wieder abgespeichert, mit DXTBmp geöffnet und als DDS Texture (DXT5). Genau das gleiche mit der rechten Seite. Alle anderen Dateien habe ich genau so mit DXTBmp abgespeichert und in einen Ordner texture.XXX. Im FS9 wird mir das Flugzeug auch angezeigt, jedoch ist es ganz weiß und ohne Türen und Fenster. Was mache ich eigentlich falsch ? Habe schon viel gesucht im Inet jedoch nichts gefunden was mir hilft. Mit freundlichen Grüßen SirBrice

• 3 months later...

Tach,ich versteh zwar nich all so viel vom Repainten, hab´ aber bemerkt, dass du schreibst, du hast die als DDS gespeichert, willst sie aber, wie ich dem post entnehmen kann in den FS9 einbinden, oder etwa nich´ ? Ich kann nur soviel sagen, dass DDS nicht im FS9 geht, da musst du bmp´s benutzen. Das könnte der Fehler sein. Oder hast du dich einfach nur verschreiben ? Ich hoffe das hilft dir weiter.LG Superpilot

Best regards, Steffen

vrs_supporter_zpsiwiqesbo.png

Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h