February 1, 201115 yr Hallo zusammen,ich habe mir vor längerer Zeit die PMDG MD-11 zugelegt (Box-Version). Da ich sie mit der Zeit nun nicht mehr fliegen wollte, habe ich sie meinem Freund verkauft, sie vorher via Systemsteuerung deinstalliert. Mein Freund hat die MD-11 jetzt bei sich installiert, jedoch sind die Anzeigen komplett schwarz, das Horn lässt sich nicht bewegen (3D Cockpit), das 2D Cockpit ist einfach komplett grau. Man sieht schon das Cockpit, aber es ist einfach alles grau. Mir wurde schon gesagt, dass es vermutlich etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Mehr weiß ich aber auch nicht. Es sind zwei Bilder im Anhang. Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus. Er nutzt zusätzlich Acceleration. Sie urde auch mehrmals deinstalliert und installiert auf seinem Computer.
February 2, 201115 yr Hi, kannst du mir sagen, was für ein Betriebssystem dein Freund hat, es sieht nämlich sehr nach einer durch Windows teilweise blockierten Installation aus.Warum stellst du die Frage nicht im PMDG Forum hier auf Avsim? Dort können dir sicherlich mehr Leute helfen als hier. Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h
February 2, 201115 yr Author Hi,Die Computerdaten:Windows 7 Home Premium 64-Bits4 GB ArbeitsspeicherDanke, Ich werde es direkt noch einmal ins PMDG Forum posten.
February 2, 201115 yr Hi,Die Computerdaten:Windows 7 Home Premium 64-Bits4 GB ArbeitsspeicherDanke, Ich werde es direkt noch einmal ins PMDG Forum posten. Musst aber auf Englisch posten, sonst gibt´s Probleme.Ich hätte vlt. die Lösung des Problems: stell sicher, dass FSX nicht im Ordner Programme(x86) installiert ist, da sonst der FSX nicht richtig funktioniert, da Windows die Installation als Angriff auf das System wertet und die Installation nicht richtig ausgeführt wird, auch wenn´s so aussieht, als wäre es richtig installiert worden.Des weiteren sollte die Benutzerkontensteuerung (In englisch UAC) ausgeschaltet werden, denn auch da kann es zu Problemen kommen. Weiterhin sollte die Installation immer als Administrator erfolgen, da sonst die Installation unter umständen nicht richtig ausgeführt wird wegen den Berechtigungen.Und was ganz triviales: Sind überhaupt die FSX Service Packs 1 und 2 installiert, wenn nicht suchen und installieren.So, das wär´s erst mal, wenn das Problem immer noch besteht, melden. Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h
February 2, 201115 yr Author Danke. Muss ich den FSX nochmals komplett deinstallieren und dann neuinstallieren in den richtigen Ordner oder einfach den FSX ordner verschieben?Benutzerkontosteuerung ist schon aus, da man ja sonst bei den freeware maschinen keine textures einfügen kann. Er ist Administrator und hat Acceleration installiert (kein SP1 und SP2, ich glaube die sind bei Acceleration schon drauf). Ist keine schlechte Idee mit dem Ordner aber er hat schon weitere Scenerys undauch Flugzeuge drauf und die funktionieren auch alle. Ist nur bei der MD 11. Wir werden es aber auf jedenfall ausprobieren.Jaaaaa, da ist nur das problem das mein englisch für sowas noch nicht ganz reicht (reicht gerade so fürs online fliegen :( ), bin nähmlich erst in der 8. Klasse. Könntest du, oder vielleicht jemand anders mir dabei helfen? Wäre echt super.
February 2, 201115 yr Kein Problem mit dem Englisch. Falls du mal n Problem hast, schike mir gerade ne Nachricht über´s Forum, dann kann ich dir es übersetzen das am Laufen halten. Zum Problem: Ja, du kannst es gerade kopieren, mache einen Ordner, den nennst du FSX oder nimmst einfach den gesammten Ordner "Microsoft Flight Simulator X" und setzt ihn außerhalb des Programme(x86) Ordners ab.Wegen den Service Packs, die müssten dann ja eigentlich drauf sein. Der Installationsablauf sollte so aussehen:1. FSX installiern 2. SP1 3: Acceleration update (Hat SP 2 schon dabei) Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h
February 2, 201115 yr Author Super, Danke. Wäre echt toll wenn du mir die erste Nachricht von mir direkt übersetzen kannst, das ich die da auch direkt einfügen kann ins PMDG Forum.Was mich aber noch verwundert, ich hatte damals auch schon windows 7 und den FSX auch im Programme(x86) gespeichert, und bei mir hat die MD 11 ohne Problemefunktioniert.
February 3, 201115 yr wegen dem Übersetzen; Soll ich da einfach übersetzen und dir schicken oder soll ich es in meinem Namen posten und dir dann die antworten und/oder Lösungen sagen? Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h
February 3, 201115 yr Author ALso ich hatte es ja schon gepostet in deutsch und da hat es einer übersetzt, sieht allerdings doch sehr durcheinander aus in dem Thread jetzt, und es ist doch noch einiges auf deutsch. Kann ich meinen eigen erstellten Thread löschen? Weil dann wäre es echt super, wenn du es in deinem Namen postest und es mir dann sagst.
February 4, 201115 yr Ok, dann werde ich mich daran machen und dir den Link zum Topic schicken. Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h
February 8, 201115 yr Hier der link zum englischen topic, werde mich melden , wenn´s was gibt.http://forum.avsim.net/topic/326675-md-11-installation-problem/ Best regards, Steffen Fight time: NGX 737-700: 37,0h; -800: 47,2h