Sign in to follow this  
benne36

Hilfe bei LINDA Editor

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche Experten bzw. Programmierer die mir eventuell weiter helfen können.

 

Es handelt sich um das Addon von PMDG 737NGX.

 

Ich habe vor einige Drehschalter, genauer gesagt die Licht und Flood Lichter, per Knopf in eine bestimme Stellung zu stellen. Das geht zwar, aber mein Ziel ist es, wenn ich diesen Knopf nochmal drücke, dass der Drehschalter dann nicht weiter geht.

 

Beispiel: OVH

 

folgendes habe ich im Moment im Editor stehen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

function NGX_LIGHT_CB_60 ()
    local i
    for i = 1, 60 do
        NGX_LIGHT_CB_inc ()
    end
    NGX_LIGHT_ALL_show ()
end
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Im Moment ist es so, dass wenn ich diese Function drücke, der Drehschalter in gewünschte Position sich dreht.
Mein Ziel ist es aber, es so hin zubekommen, dass wenn ich den Knopf nochmal drücke, die Function erkennt, dass sich dieser schon in der gewünschte Stellung befindet und keine Action mehr dann ausführt.
 
Zur Zeit ist es aber so, dass sich beim nochmaligen drücken, der Drehschalter weiter auf Voll sich stellt. Das will ich aber verhindern.
 
 
Gibt es hier Programmier Experten, die mir helfen könnten bzw. mal meins oben so verändern, dass es funktioniert?
 
 
 
Vielen lieben Dank für evntuelle Hilfe.
 
LG benne36

Share this post


Link to post
Share on other sites
Help AVSIM continue to serve you!
Please donate today!

Moin,

du könntest eine if Abfrage einbauen, so das bei i=60 die Funktion übersprungen wird.

Die Funktion zum Ausschalten muss dann i wieder zurück  auf 0 stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die einfachste Methode wäre, abzufragen, wie der Schalter steht und dann zu sagen:

 

wenn der Schalter aus ist, dann for i = 1,60 do, ansonsten wieder zurück.

Aus dem Stehgreif kann ich Dir aber leider die Schalter variable nicht sagen. Da müsstest Du mal mit LINDA gucken. Dürfte irgendwas in der Richtung sein: ngx_switch_328_a

 

Musst Du mal probieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

leider ist das ja nicht ganz so einfach.

Position des Schalters/Drehgriffs und funktion (Licht an etc) sind zwei verschiedene Dinge.

Die Position läßt sich aber über die Variablen auslesen und so der Aufruf der Funktion steuern.

 

Der LINDA Tracer hilft dir die passenden Variablen zu finden. Die Variablen am Besten nach ngx_switch filtern. dann mit start all beginnen und im Flugzeug mal den gewünschten Schalter/Drehknopf betätigen. In der LINDA Console wird dann der passende Wert gelogt. Unerwünschte logs mit Rechtsklick ausfiltern.

Viel Spaß beim Suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this