April 18, 201412 yr Das ist der Teil, von dem ich leider keine Ahnung habe OK, hast mir aber auch so schon sehr weiter geholfen. Ach ja, kennst du dich zufällig mit dem FSX zu P3D migration tool aus?
April 18, 201412 yr Meinst Du das Estonian Tool oder die Freeware (ich nutze das Estonian und kenne die Freeware nicht) Auskennen wäre zuviel gesagt, aber es funktioniert prima und einfach. Guenter Steiner -------------------------------------------------------------------------------------- Betatester for: A2A, LORBY, FSR-Pillow Tester --------------------------------------------------------------------------------------
April 18, 201412 yr Meinst Du das Estonian Tool oder die Freeware (ich nutze das Estonian und kenne die Freeware nicht) Auskennen wäre zuviel gesagt, aber es funktioniert prima und einfach. Genau das payware tool meine ich, aber du scheinst es ja zu empfehlen, oder?Wenn wir schon bei AXE waren, kann ich eigentlich die meisten Saitek Panels und Sidestick mit AXE einfach so nutzen? Genau das payware tool meine ich, aber du scheinst es ja zu empfehlen, oder?Wenn wir schon bei AXE waren, kann ich eigentlich die meisten Saitek Panels, Ruder und Sidestick mit AXE einfach so nutzen?
April 19, 201412 yr to guenseli, Benutzt du eigentlich P3D? Dann könntest du mir vieleicht sagen, wie viel Speicher das etwa in Anspruch nimmt?! Ich überlege gerade, ob ich mir ne neue SSD kaufe, nur weiß ich nicht, wie groß die sein sollte.(Da ich aktuell leider noch den FSX nutze) Und nochmal zu Linda, damit kann ich doch sowohl Sidesticks.. als auch normale Schalter (über ein USB-Intervace angeschlossen) belegen?
April 19, 201412 yr Ja, ich benutze inzwischen nur noch P3D. (der FSX ist nur installiert, weil EZDOK sonst nicht läuft - warum auch immer) Würde eine 250 GB SSD empfehlen. Ich bin zwar einige Zeit mit einer 120er ausgekommen, aber irgendwann wirds doch eng. Und nochmal zu Linda, damit kann ich doch sowohl Sidesticks.. als auch normale Schalter (über ein USB-Intervace angeschlossen) belegen? Ganz einfach: das Device, welches Du in FSUIPC sehen kannst, läuft auch in LINDA. Ich weiß grade nicht, was Du mit Sidesticks meinst (Joysticks?)? Ob jedes Device von FSUIPC erkannt wird, kann ich nicht vorhersagen --> ausprobieren. Aber ich habe z.B. noch einen Bodnar BU0836X COntroller und funktioniert. Guenter Steiner -------------------------------------------------------------------------------------- Betatester for: A2A, LORBY, FSR-Pillow Tester --------------------------------------------------------------------------------------
April 19, 201412 yr Ja, ich benutze inzwischen nur noch P3D. (der FSX ist nur installiert, weil EZDOK sonst nicht läuft - warum auch immer) Würde eine 250 GB SSD empfehlen. Ich bin zwar einige Zeit mit einer 120er ausgekommen, aber irgendwann wirds doch eng. Ganz einfach: das Device, welches Du in FSUIPC sehen kannst, läuft auch in LINDA. Ich weiß grade nicht, was Du mit Sidesticks meinst (Joysticks?)? Ob jedes Device von FSUIPC erkannt wird, kann ich nicht vorhersagen --> ausprobieren. Aber ich habe z.B. noch einen Bodnar BU0836X COntroller und funktioniert. Gut, dann werde ich es mal mit 250 GB probieren, reicht sicherlich auch noch für nen paar Add-Ons (?) Stimmt es, dass eine SSD sich für P3D lohnt oder kann ich auch eine andere nehmen? Zum Sidestick: Natürlich meine ich Joystick, aktuell benutze ich von Saitek den X52 Pro, der dürfte auf jeden Fall mit LINDA funktionieren, hoffe ich ?! Zu Saitek: Kannst du mir sagen, ob ich den Joystick und die anderen Panels von Saitek mit dem Airbus X benutzen kann? Schonmal FROHE OSTERN an dich und alle anderen, genießt die Feiertage, euer FSlikerX
April 19, 201412 yr Hallo, eine SSD lohnt sich in jedem Fall. Unbedingt zu empfehlen! X52 funktioniert, Saitek Switch panel auch (mit LINDA) Beim rest weiß ich es nicht ... Frohe Ostern! Guenter Steiner -------------------------------------------------------------------------------------- Betatester for: A2A, LORBY, FSR-Pillow Tester --------------------------------------------------------------------------------------
April 19, 201412 yr Hallo, eine SSD lohnt sich in jedem Fall. Unbedingt zu empfehlen! X52 funktioniert, Saitek Switch panel auch (mit LINDA) Beim rest weiß ich es nicht ... Frohe Ostern! Schön, danke für die Antwort. Nochmal zum Migration Tool: Hört sich oben echt so an, als ob du es mir empfehlen kannst...
May 2, 201412 yr Hallo, eine SSD lohnt sich in jedem Fall. Unbedingt zu empfehlen! X52 funktioniert, Saitek Switch panel auch (mit LINDA) Beim rest weiß ich es nicht ... Frohe Ostern! Als ich mir nochmal alles durgelesen habe, ist mir noch was eingefallen: Kann ich mit LINDA auch das bekannte X52 Throttle Problem (eine Bewegung der Schubhebel zeigt kein Wirkung in AXE) lösen?
May 2, 201412 yr Commercial Member Als ich mir nochmal alles durgelesen habe, ist mir noch was eingefallen: Kann ich mit LINDA auch das bekannte X52 Throttle Problem (eine Bewegung der Schubhebel zeigt kein Wirkung in AXE) lösen? Nein. LINDA reagiert auf Eingabeereignisse und löst eine im jeweiligen Aircraft Profil definierte Aktion aus. Mit Joystickachsen kann LINDA (noch) nicht umgehen. X52 Problem mit Airbux X Extended? Schau bitte mal hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/62526-saitek-x52-vs-thrust-levers/ Problem schon in Aerosoft Forum gepostet? : : : aviation.pero-online.deDeveloper of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder
May 2, 201412 yr Nein. LINDA reagiert auf Eingabeereignisse und löst eine im jeweiligen Aircraft Profil definierte Aktion aus. Mit Joystickachsen kann LINDA (noch) nicht umgehen. X52 Problem mit Airbux X Extended? Schau bitte mal hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/62526-saitek-x52-vs-thrust-levers/ Problem schon in Aerosoft Forum gepostet? Kann ich denn eigentlich die Achsen direkt über FSUIPC für den AXE kalibrieren? Auf alle Fälle danke für den Link :-) Ach ja, gepostet habe ich die Frage bei Aerosoft noch nicht, wollte zuerst wissen, ob man mir hier helfen kannn...
September 12, 201411 yr Das ist der Teil, von dem ich leider keine Ahnung habe Hi, kannst du mir sagen ob ich mit FSUIPC und dem SPAD (http://fstools.weebly.com/) die Saitek Panels mit dem Airbus X Extended nutzen kann ?
September 13, 201411 yr Auch leider keine Ahnung dazu, sorry Guenter Steiner -------------------------------------------------------------------------------------- Betatester for: A2A, LORBY, FSR-Pillow Tester --------------------------------------------------------------------------------------
October 18, 201411 yr Auch leider keine Ahnung dazu, sorry Ist das eigentlich normal, wenn ich in FSUIPC einen Schalter von z.B. meinem SwitchPanels pogrmmieren will und dazu auf die entsprechende Sektion in FSUIPC gehe, den Schalter drücke und FSUIPC den Schalter nicht anzeigt?! Aber in LINDA wird der Schalter mühelos erkannt... Wenn nein, woran könnte dies liegen? Schon jetzt dankschön für jede Antwort
October 19, 201411 yr Auch leider keine Ahnung dazu, sorry Ach und weiß jemand, ob ich mit dem Airbus x über FSUIPC ein Mouse Macro erstellen kann???